EN
DE

Zertifikate

RISIKO MINIMIEREN.
SICHERHEIT MAXIMIEREN.

VERLÄSSLICHER PARTNER BEI HINTERLÜFTETEN FASSADEN

Bei Hilti streben wir danach, unseren Kunden höchste Qualität bei Produkten und Dienstleistungen zu bieten. Daher arbeiten wir ununterbrochen daran, den europäischen und nationalen Vorschriften zu entsprechen. Zahlreiche Tests bezüglich Statik, Erdbeben, Wärmedämmung, Lebensdauer und Brandschutz wurden von unserem vorgehängten hinterlüfteten Fassadensystem erfolgreich bestanden.

CE-KENNZEICHNUNG

Die CE-Kennzeichnung ist im Europäischen Binnenmarkt für eine Reihe von Produkten aus Stahl oder Aluminium verpflichtend. Gemäß der EU-Verordnung zu Bauprodukten muss jedes, bei Gebäuden verwendete Teil, diese Kennzeichnung permanent tragen.

Die CE-Kennzeichnung wird anhand der EN 1090 Norm vergeben. Sie prüft die Entwicklung, Berechnung, Herstellung und Eigenschaften der Produkte laut Herstellerangaben.

EN 1090 Zerfitikat anzeigen

BBA ZERTIFIKAT

BBA (British Board of Agrément) zertifiziert Bauprodukte und -systeme nach den englischen Baubestimmungen.

BBA Zertifikate sind ausschließlich Bauprodukten, welche den höchsten Ansprüchen gerecht werden, vorbehalten. Im Rahmen der Beurteilung müssen die Produkte umfangreiche Tests bestehen. Dazu gehören Labortests, Produktinspektionen und Evaluierungen direkt auf der Baustelle.

Die Zertifikate sind von Bauaufsicht, Ministerien, Architekten, regionalen Behörden, Verarbeitern und Versicherungsgesellschaften anerkannt.

BBA Zertifikat anzeigen

ISO 9001

ISO 9001 ist der weltweit anerkannte Standard für die Zertifizierung von Qualitätsmanagementsystemen. Unser Qualitätsmanagementsystem ist mit den in ISO 9001 festgelegten Regelungen konform.

ISO 9001 Zertifikat anzeigen

DE
EN

Certificates

MINIMIZE RISK.
MAXIMIZE SAFETY.

RELIABLE PARTNER FOR VENTILATED FACADE SOLUTIONS

At Hilti, we strive to provide highest quality products and services. That is why we continuously invest in fulfilling both European and local standards and regulations. Our Ventilated Facade products have successfully passed numerous static, seismic, thermal, durability and fire tests.

CE MARK

The CE Mark is a mandatory conformity mark for certain products made of aluminium or steel, sold within the European Economic Area. In line with the European directive of construction products, every product used in buildings or constructions permanently must have a CE Mark.

This certification is done in line with the norm EN 1090, which evaluates the conformity of the development, calculation, production of the components and its behaviour characteristics declared by the manufacturer

View our EN 1090 Certification

BBA

The British Board of Agreement (BBA) is an independent organization that issues approvals for construction products and systems.

BBA Certificates are only awarded to the very highest standard of building products. Stringent and thorough, the assessment process involves laboratory testing, on-site evaluations and production inspections.

These certificates are recognized by building control, government departments, architects, local authorities, specifiers and industry insurers (e.g. NHBC).

View our BBA Certification

ISO

ISO 9001 is the standard for the certification of quality management systems that is recognized worldwide. Our quality management system is fully compliant with the requirements of standard ISO 9001:2008.

View our ISO 9001 Certification